Olli
Der hübsche Olli ist ein etwa dreijähriger, unkastrierter Rüde, ein Mix aus Kangal und Altdeutschem Schäferhund. Er kam durch eine Sicherstellung des Veterinäramts zu uns ins Tierheim.
Olli ist ein junger Hundekopf, der noch einiges an Erziehung und Führung braucht. Beim ersten Kennenlernen testet er gerne aus, was er sich erlauben darf, nimmt Korrekturen jedoch sehr schnell an.
Zurzeit trägt Olli draußen einen Maulkorb, da er an der Leine noch zum Pöbeln gegenüber anderen Hunden neigt und aktuell sehr reizoffen ist. Daran wird derzeit intensiv geübt und macht bereits Fortschritte.
Typisch für seine Rassen meldet Olli zuverlässig, wenn sich jemand dem Grundstück nähert. Fremden gegenüber zeigt er sich jedoch freundlich, aufgeschlossen und verspielt und lässt dabei gern auch mal seinen kleinen „Clown“ heraus.
Laut Vorbesitzer soll Olli mit Artgenossen nicht verträglich sein. Dies konnte bislang nicht überprüft werden. Wir könnten uns Olli aber auch wunderbar als Einzelprinz vorstellen.
Für Olli suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Freude an konsequenter, liebevoller Erziehung haben und ihm die Sicherheit und Struktur geben, die er braucht, um zu einem souveränen Begleiter heranzuwachsen.
Aufgrund seiner Größe, seines Wachinstinkts und seines Bewegungsdrangs wünschen wir uns für Olli ein ruhigeres, ländliches Zuhause mit ausreichend Platz und einem gut gesicherten Grundstück.
