Unsere Partner  

 

 

   

Ihre Spende  

   

Wir sind

Mitglied im

und im

   
 
 
Unser wunderschöner Shadow ist 2018 geboren und konnte aus Frankreich gerettet und damit vor der Euthanasie bewahrt werden.
 
In Shadow steckt sehr viel Husky, jedoch denken wir, dass auch etwas Schäferhund mitgemischt haben könnte.
 
Er ist mittlerweile kastriert, vollständig geimpft, gechippt und bereit in sein neues Zuhause einzuziehen.
 
Shadow ist ein extrem verschmuster, menschenbezogener Hund, der es sehr genießt in der Nähe seiner Bezugspersonen zu sein und die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Die Grundkommandos beherrscht er bereits und wäre sicherlich für viele Beschäftigungen wie Tricktraining oder auch Zughundesport zu begeistern.
 
Mit Hündinnen zeigt sich Shadow meist verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, sodass man ausprobieren müsste, ob das Leben als Zweithund im neuen Zuhause möglich ist.
 
Katzen werden bei uns in der Auffangstation ignoriert, rassebedingt wird Shadow jedoch sicherlich Jagdtrieb haben, sodass wir ihn lieber in ein Zuhause ohne Katzen vermitteln würden.
 
Kinder sollten bereits älter und standfest sein.
 
Wir suchen für Shadow ein Zuhause bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen, die Shadow die nötige Führung geben, die er braucht, um ein erfülltes Hundeleben führen zu können.
 
 
Hat man aber erstmal sein Herz erobert, bekommt man mit Shadow tollen Begleiter, der mit einem im Leben durch dick und dünn geht.
 
 
 
 
 
Hier ist ein aktuelles Video von Shadow.
 
 
 
 
   
© Tierschutz Rodenberg / Bad Nenndorf e.V.